Bildergalerie

Einige Eindrücke unserer Trainings und Events


Ostertatort

Bei schönstem Frühlingswetter haben wir am Ostermontag unseren ersten Tatort gelöst.

Ein gemeiner Dieb hat am Samstag den Osterhasen überfallen und Gian Lucas Osternest geklaut.

Am Montag haben sich dann 6 Teams aufgemacht und sind mit Hilfe ihrer super Spürnasen der Spur des Täters gefolgt.

Die Hundeführer mussten gemeinsam bestimmen mit welchem Hund sie am Besten beginnen, wo und welchen Hund sie als nächstes einsetzen, bei welchen Stellen sie sich ganz sicher sind und welche Strecken sie allenfalls nochmals überprüfen wollten.

Mit Hilfe der Karte und TrackingApp wurden die Strecken eingezeichnet wo die Hunde gelaufen sind und das weitere Vorgehen besprochen.

Die Teams haben toll zusammen gearbeitet und am Ende das schmerzlich vermisste Osternest gefunden.

Wir konnten abschliessend sagen, dass der Dieb wohl mit dem Auto weggefahren sein musste.

Es war unglaublich schön und spannend zu sehen mit wie viel Elan und Scharfsinn die Teams den Fall gelöst haben.

Ein solcher ``Tatort`` gibt einen guten Einblick wie es in einem Ernstfall ablaufen wird.

Egal ob dabei ein Mensch oder ein Tier gesucht wird.

Danke allen Teams für diesen tollen Tag!


Prüfungen 26.01 - 28.01.2018

Was für ein Wochenende

Vom 26.01.2018 bis und mit 28.01.2018 fand das erste Prüfungswochenende im Stützpunkt K-9 ® Suchhunde Zürich statt.
Sogar das Wetter hat mitgespielt. Mal Sonne, mal Wolken, aber immer trocken. Was will man mehr

Wir durften 31 motivierte Teams begrüssen und durch die Prüfungen begleiten.
Ein grosses DANKE an Daniela Rottenwaller für die fairen Prüfungen, es hat uns sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf ein nächstes mal.

An alle bestandenen Teams; Ihr habt das suuuper gemacht, es war schön Euch zuzusehen!
Macht weiter so!!! Und vor allem, verliert nie die Freude am Trailen auch wenn’s mit der Prüfung nicht geklappt hat

 

 


Weihnachtstrail Event

Am zweiten Weihnachtsfeiertag durften wir im Feuerwehrausbildungszentrum Riedikon bei Kaffee und Kuchen viele spannende Freitrails erleben.

Wir haben gelacht, gestaunt, uns dreckig gemacht und den Tag in vollen Zügen genossen.

Alle haben wunderschön gearbeitet! Vielen Dank für so viele motivierte und lässige Teams, es war toll mit Euch!

Sogar für Spezialgäste war gesorgt; Ein ganzer Schwarm Störche hat uns am Nachmittag besucht und auch das Wetter hat es die meiste Zeit ganz gut mit uns gemeint

 


Workout - Weekend

Wir durften ein wunderschönes Workout-Weekend im Schwarzwald genießen :-) die 9 Mensch-Hundteams durften viele neue Erfahrungen im Trailen, Longieren und Trickdog sammeln :-) wir freuen uns auf ein nächstes mal mit euch


Eröffnungsfeier

Endlich ist es soweit:

Wir dürfen Euch in unserem Stützpunkt K-9 Suchhunde Zürich willkommen heissen. 

Am Sonntag durften wir bei wunderschönem Wetter und mit vielen motivierten Teams, gelungenen Trails und einer schönen Atmosphäre unsere Eröffnung feiern. 

Vielen Dank fürs Kommen, für all die schönen Worte, die Glückwünsche und die geteilte Freude. Es war schön mit Euch!

Ebenfalls ein grosses Danke an unsere Gasttrainerin Manuela Brülisauer  😘 und auch ein grosses Danke an das Ausbildungszentrum Riedikon das wir das Gelände nutzen durften. Für die tollen Fotos und Erinnerungen möchten wir unserem Fotografen Beat Ebner von herzen Danken, das er den ganzen Tag anwesend war und super Schnapschüsse geschossen hat. 


Training im Wald