Unsere Trainer

Celine Ebner

Ich bin Celine Ebner und am 24.11.1989 in Kloten geboren. Hunde haben mich seit Klein auf begleitet,

ich ging ins Jugend und Hund, an Militarys und machte Begleithundesport.

 

Seit 2014 habe ich Oniro, meinen schwarzen Flatcoated Retriever. 

Durch Cathrin Zimmermann bin ich aufs Trailen gekommen. Dies faszinierte  mich von Beginn an. 

Denn was gibt es Schöneres als ein harmonisch arbeitendes Mensch- Hundeteam bei der Arbeit zu zusehen?

So packte mich im Winter 2014 der Trailvirus und ich begann bei Renate Hofmann (K9 St.Gallen) zu trailen.

 

Da K9 St.Gallen stetig wächst und ich voll und ganz hinter der Philosophie stehen kann, 

habe ich mich im Herbst 2015 dazu entschieden, die Trainerausbildung bei K9 zu machen.  

Seit dem Winter 2015 darf ich Renate und Manuela bei den Trainings unterstützen 

und meine eigenen Kunden trainieren. 

 

Seit Februar 2017 habe ich die K-9 ® BasicTrail-Trainer (BTT) Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt in der K-9 ® AdvancedTrail-Trainer (ATT) Ausbildung dran.

Oniro ist mittlerweile weiss B ,orange B, grün B  geprüft und hat nun auch die Tiersucheinsatzprüfung bestanden :-) 

Stefanie Huber

Ich bin Stefanie Huber und am 28. Juli 1990 geboren.

Meine Hunde-Geschichte beginnt Klischeehaft in meiner Kindheit.
Seit ich ganz klein war schlägt mein Herz für Hunde. Wenn ich nicht aufzufinden war, fand man mich bestimmt beim nächsten Hund.

Pluto, ein Beagle-Mix und unser erster Hund, zog allerdings erst später bei uns ein. Ich glaube ich war 11 oder 12 Jahre alt.
Pluto begleitete mich bis vor wenigen Jahren. Mein Schutzengel im Himmel.

Als ich 2011 von Zuhause auszog, kam Pascha zu mir. Mein erster eigener Hund.
Wir versuchten uns in allen möglichen Sparten des Hundesports. Von BH über Tricksen und Dummy Training.
Als Pascha immer wieder mit Gelenkproblemen zu kämpfen hatte, habe ich etwas gesucht wie ich ihn trotzdem beschäftigen und artgerecht auslasten konnte und sind durch Carolina Jaroch zum Mantrailen gekommen.
Danke dafür liebe Carolina!

Seit wir trailen ist die Bindung zwischen Pascha und mir so viel enger geworden, ich kann die Sprache der Hunde besser verstehen und Pascha ist mittlerweile Beschwerdefrei.

Ich habe mir viele Philosophien von Mantrailern angeschaut und habe mich für K-9 Suchhunde entschieden, weil ich von ganzem Herzen dahinter stehen kann.
Jede Frage konnte mir beantwortet werden und ´´es ist halt einfach so´´ gibt es nicht.
Bei K-9 ist jeder Hund und jeder Mensch willkommen, egal wie alt, klein oder gross man ist und auf jedes Mensch-Hund Team wird individuell eingegangen.
Im Frühling 2017 startete ich deshalb mit der BasicTrail-Trainer Ausbildung bei K-9 und darf Celine beim Stützpunkt Zürich als Trainerin unterstützen.

Seit dem Sommer 2017 bereichert zudem Hazel, ein Catahoula-Mädchen unser Rudel.

Pascha ist mittlerweile orange B und Grün B und Hazel orange B geprüft.

Mich fasziniert jedes Mal von Neuem die unglaubliche Leistung unserer Hunde, das eintauchen in Ihre Welt und das wunderbare Gefühl mit dem Hund Eins zu sein.